über mich

Dem Weg der eigenen Seele folgen

Sonja Heimbs

Physiotherapeutin . Heilpraktikerin . Integraler Coach . Meditationslehrerin

Seit vielen Jahren begleite ich Kinder, Jugendliche und Erwachsene dabei, die eigene Gesundheit auf allen Ebenen zu entwickeln. Stress und Überlastung vorzubeugen, sich körperlich, geistig, seelisch gesund und natürlich zu bewegen und die eigene Persönlichkeit und das ureigene Potential zu entfalten.

Die Craniosacrale Therapie mit ihrer sanften, heilsamen und nachhaltigen Wirkweise ist im Laufe der Jahre zum Herzstück meiner Arbeit geworden. Daneben hat auch die tiergestützte Arbeit mit den Schafen ihren Platz gefunden. 

Natürlich leben

Seit über 20 Jahren lebe und arbeite ich mit Tieren. 10 Jahre habe ich pferdegestützt mit Jugendlichen und Erwachsenen gearbeitet und nachdem die Pferde in Pension gegangen sind, gehören seit 2020 die Schafe zu meinem Team.  Alle Tiere haben mich bis heute auf ihre ganz eigene Weise „in Sachen natürliches, gelingendes Leben“ unterrichtet.  Ihre Weise wesentlich zu SEIN erlebe ich zutiefst inspirierend, der eigenen Natur näher zu kommen und dem natürlichen Prinzip des Lebens vertrauen und folgen zu lernen.

So bin ich voller Freude und Dankbarkeit, diesen „tierischen“ Erfahrungsraum mit anderen Menschen teilen zu dürfen. In 2022 habe ich ein Schafpaten-Projekt gegründet. Ein Projekt, in dem Menschen, die sich kein eigenes Tier halten können, mit „ihrem“ Paten-Schaf die Möglichkeit haben zu leben und zu SEIN. Bei Interesse sprechen Sie mich gerne an.

 

Ausbildungen

Ausbildungen

Erfahrungen