Meditation

Zuhause in der eigenen Mitte 

Stille erleben

Ruhe finden

Das Leben im Außen ist oft trubelig, laut und herausfordernd. Vieles will gleichzeitig erfasst, durchdacht, bewegt und gemeistert werden. Da kann die Verbindung nach Innen schon mal verloren gehen und die Wahrnehmung für sich selbst in den Hintergrund rutschen.

Mit der Meditation lernen Sie zurück zu sich selbst zu finden. Sich tiefer im eigenen Körper wahrzunehmen, in der inneren Mitte zu ankern, Gedanken und Grübeleien zu beruhigen und so in einen gesunden Abstand zum Außen zu finden.

Die praktizierte Achtsamkeit schafft eine gesunde Balance zwischen Innen und Außen, Ruhe und Aktivität, Entspannung und Anspannung in Körper, Geist und Seele.

Von Außen nach Innen

Meditative Bewegungs-, Atem- und Stilleübungen machen es möglich tief zu entspannen und innerlich zur Ruhe zu kommen.

Angebunden an die eigene Mitte wird eine innere Balance erlebbar, aus der heraus Sie neue Kraft und Energie schöpfen können. Gelassenheit, Ruhe und Vertrauen finden so wieder einen Platz in Ihrem Leben.

Die Natur ist dabei Vorbild…so wie ein Baum stabile Wurzeln braucht, um gesund und aufrecht stehen, sich flexibel im Wind bewegen und seine Krone entfalten zu können, brauchen auch wir Menschen ein gutes „Gewurzelt sein“ in der eigenen Mitte.

Von Mai – September findet die Meditation in der Natur, im Wald und bei den Schafen statt. Von Oktober – April geschützt im Meditationsraum.

FAQs

Ja, wenn Sie Stille suchen, um innere Ruhe und Gelassenheit zu finden und sich mit Ihrer eigenen Mitte verbinden wollen.

Und wenn Sie eine regelmäßige Auszeit für sich selbst suchen, um neue Kräfte für den Alltag zu schöpfen.

Die Meditation findet in einer kleinen Gruppe statt, die von Vertrauen, Respekt und Achtsamkeit getragen ist.

Von Oktober – Mai meditieren wir geschützt im Meditationsraum der Praxis. Die meditativen Bewegungs-, Atem- und Stilleübungen finden im Liegen statt. Im Sitzen dann das stille Gewahrsein, Atmen, Tönen von Heillauten und geführte Meditationen.

Im Sommerhalbjahr findet die Meditation im Wald und bei den Schafen statt. So unmittelbar und in Stille die Natur und die Tiere zu erfahren, berührt tief den inneren Ort der Ruhe und Gelassenheit, an dem der gegenwärtige Moment erlebbar wird.

Da Sein, ohne Erwartungen, Aufgaben, ohne ein Ziel. Präsent Sein im gegenwärtigen Augenblick und wahrnehmen, was ist. Ein ganz urmenschlicher Zustand, der sich im Üben der Meditation vertieft, immer selbstverständlicher wird und Ruhe, Gelassenheit und ein inneres „Zuhause Sein“ erleben lässt.

Aktuell finden folgende Kurse statt:

Montags 19:30 – 20:45 Uhr (Meditation für Mütter)

Mittwochs 18:00 – 19:15 Uhr (offene Meditationsgruppe)

Donnerstags 19:30 – 20:45 Uhr (offene Meditationsgruppe)

Ein Einstieg ist jederzeit, auch ohne Vorkenntnisse, möglich. 

Die Meditation in der Gruppe kostet € 18,00 der Abend (75 Minuten).

Einzelstunden berechne ich wie die Craniosacrale Therapie und das Integrale Coaching mit € 80,00 die Stunde (60 Minuten).